Spezialprojekte
Mergers & Acquisitions - Projekte |
Projektplanung, Projektkoordination und Verhandlungsführung
Koordination von Due Diligence-Prozessen
Unternehmensbewertung
Planung und Steuerung der Integrationsphase
Planung und Überwachung von Synergie-Effekten
Schaffung einer steuerlich bzw. operativ optimierten Konzern-Rechtsstruktur
Schaffung einer einheitlichen „Financial and Operating Policy“
Syndizierte Bankkredite; Vertragsgestaltung, Road Show, Reporting an Banken, Kontaktpflege
Unternehmens-Neugründung/ Joint-Venture; Aufbau Finanzorganisation
|
Projektplanung, Projektkoordination
Knowhow-Transfer bei der Installation von Finanz-/Personal-/IT-Systemen
Schaffung der finanziellen Infrastruktur (Financial Policy, Reporting, Banken, Revision, WP etc)
Auswahl Rechtsform, Steueroptimierung
Einbindung der neuen Gesellschaften ins Konzern-Reporting
Planung und Durchführung von Restrukturierungs-, Kostensenkungs- und Sanierungsprogrammen.
Transfer von „Finance-classic“ zu „eFinance“ |
Umstellung des Konzern- und Gesellschafts-Reportings auf eine passwortgeschützte Intranet-Lösung (e-Reporting)
Abweichungsanalysen durch „Drill down“ Funktionen mit Hilfe einer WEB-gestützten MIS-Software auf der Plattform konventioneller ERP-Systeme
Konfiguration und Implementierung von gruppenweiten Versicherungsprogrammen mit Optimierungsansätzen zwischen Risikodeckung und Prämienreduzierung (Multiline-Konzept).