Spezialprojekte

 

Mergers & Acquisitions - Projekte
  • Projektplanung, Projektkoordination und Verhandlungsführung
  • Koordination von Due Diligence-Prozessen
  • Unternehmensbewertung
  • Planung und Steuerung der Integrationsphase
  • Planung und Überwachung von Synergie-Effekten
  • Schaffung einer steuerlich bzw. operativ optimierten Konzern-Rechtsstruktur
  • Schaffung einer einheitlichen „Financial and Operating Policy“
  • Syndizierte Bankkredite; Vertragsgestaltung, Road Show, Reporting an Banken, Kontaktpflege
  •  

    Unternehmens-Neugründung/ Joint-Venture; Aufbau Finanzorganisation
  • Projektplanung, Projektkoordination
  • Knowhow-Transfer bei der Installation von Finanz-/Personal-/IT-Systemen
  • Schaffung der finanziellen Infrastruktur (Financial Policy, Reporting, Banken, Revision, WP etc)
  • Auswahl Rechtsform, Steueroptimierung
  • Einbindung der neuen Gesellschaften ins Konzern-Reporting
  •  

    Turn around Projekte

    Planung und Durchführung von Restrukturierungs-, Kostensenkungs- und Sanierungsprogrammen.

     

    Transfer von „Finance-classic“ zu „eFinance“
  • Umstellung des Konzern- und Gesellschafts-Reportings auf eine passwortgeschützte Intranet-Lösung (e-Reporting)
  • Abweichungsanalysen durch „Drill down“ Funktionen mit Hilfe einer WEB-gestützten MIS-Software auf der Plattform konventioneller ERP-Systeme
  •  

    Versicherungsprogramme

    Konfiguration und Implementierung von gruppenweiten Versicherungsprogrammen mit Optimierungsansätzen zwischen Risikodeckung und Prämienreduzierung (Multiline-Konzept).